Bergedorf

UNGLÜCKLICHE NIEDERLAGE

Schade ! Zumindest einen Punkt wollten wir gerne mitnehmen. Insbesondere in der 1.Halbzeit boten wir einn sehr gute Leistung. Hochkonzentriert gingen wir zu Werke, und liessen kaum Torchancen des Gastgebers zu. So erzielten wir dann den Führungstreffer auch selbst. Ralle Sander köpfte eine Flanke relativ unbedrängt ins eigene Tor. Doch auch dadurch liessen wir uns nicht vom guten Weg abbringen. Nur 3 Minuten später köpfte Stefan Thieke eine schöne Flanke von Martin Winkelmann zum verdienten Ausgleich ein. Danach versuchten wir noch vor der Pause zum Führungstreffer zu kommen. Winkelmann traf per Freistoss nur den Pfosten. Marco traf kurz vor dem Tor den Ball nicht richtig. Auch nach dem Wechsel machten wir so weiter. Marco tankte sich rechts durch, und flankte flach zurück in die Mitte, dort stand Winkelmann und versenkte den Ball direkt unter die Latte zum umjubelten Führungstreffer. Zu diesem Zeitpunkt sicherlich nicht unverdient. Leider machten wir dann den Fehler, diese Führung nach Hause bringen zu wollen. Wir standen zu tief, und überliesssen Sasel das Spiel. Der Gastgeber gab nie auf, und versuchte das Spiel noch zu drehen. Nach einer Unkonzentriertheit in der Abwehr fiel dann auch der Ausgleichstreffer. Mit dem einen Punkt wären wir dann auch zufrieden gewesen. Doch 3 Minuten vor dem Abpfiff flog eine Flanke an Freund und Feind vorbei, und landete zu unserem Entsetzen in unserem Tor. Bitter, dass wir trotz des guten Spieles am Ende ohne Zählbares nach Hause fahren mussten. Insgesamt war es sicherlich ein sehr gutes AH-Spiel, dass alles bot, was wir am Fussball so schätzen. Ein Remis wäre sicherlich das gerechte Ergebnis gewesen, aber am Ende gewinnt ja der mit den mehr geschossenen Toren  ( obwohl das ja eigentlich wir waren ...). Positiv ist natürlich, dass wir in der Lage sind, mit einer Topmannschaft auf Augenhöhe zu spielen.

Dank nochmal an Sasel für die super gelaufene Spielverlegung. Wir gehen davon aus, dass Euch das Bier nach dem Sieg geschmeckt hat. Wir sehen uns nächstes Jahr an den Sander Tannen.